Picture Source: Beautiful houses

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsbaum… was sind die aktuellen Trends, Motive und welche Akzente können gesetzt werden?
Dazu wurden wir von „Meine Tanne.de“ im Interview befragt. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Antworten zu diesem Thema.
1. Welchen generellen Dekotipps geben Sie beim Weihnachtsbaumschmücken?
More is More. Ein Weihnachtsbaum sollte kitschig sein und gleichzeitig elegant wirken.
2. Was sind die beliebtesten Arten von Weihnachtsbaumschmuck?
Natürlich sind Kugeln ein Muss aber für mich bilden die nur die Basis. Was wirklich der Unterschied ausmacht sind grosse Schleifen. Die Schleifen bringen den eleganten Touch zum Dekor.
3. Welches Material für Weihnachtsbaumschmuck bevorzugen Sie und warum? (Glas, Holz, Papier, etc.)
Ganz klar Glas und Stoff. Für mich persönlich ist Samtstoff ein sehr elegantes Material und eignet sich besonders gut um Schleifen zu kreieren.
4. Welche Motive für Weihnachtsbaumschmuck empfehlen Sie?
Ich arbeite eigentlich lieber mit einem Farbkonzept als mit Motiven beim Baum. Ansonsten mag ich klassische Motive die für Weihnachten stehen. Zum Beispiel mag ich Tannenzapfen, Holz und Fellrentiere.
5. Was sind die Weihnachtsbaumschmuck Trends für 2017?
Trend hin oder her für mich ist Rot immer ein Muss an Weihnachten. Der Trend dieses Jahr heisst jedoch Vintage Baum, welcher mit edlen Materialien sowie Spitze und Samt dekoriert wird. Was die Farbwahl angeht stehen sanfte Farben im Vordergrund wie es auch in der Einrichtung zu sehen ist/war.
6. Raten Sie zu einer einheitlichen Weihnachtsdekoration oder ist es auch erlaubt Akzente zu setzen?
Für mich persönlich ist eine einheitliche Dekoration am schönsten jedoch können auch gerne Akzente gesetzt werden solange man ein Farbkonzept einhält.
7. Was sind einfache aber schöne Ideen zum selber Basteln von Weihnachtsbaumschmuck?
Selber basteln ist immer so eine Sache. Ich finde es eine sehr schöne Idee jedoch bevorzuge ich einheitlichen Schmuck am Baum. Was sich aber sehr gut zum selber basteln eignet sind Tischdekorationen, Weihnachtskarten und Adventskränze.

SaveSave

SaveSave

SaveSave

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.